Wie groß ist der Schaden für Ihr Unternehmen, wenn Ihre Website nicht erreichbar ist? Die Schäden und Folgen werden von vielen Unternehmern unterschätzt. Die Sicherheit einer Website hat oft keine Priorität und wird auch oft als Kostenfaktor betrachtet. Die Unternehmen sind jedoch zunehmend von ihrer Online-Präsenz abhängig. Immer mehr Menschen nutzen Google, um einen Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen zu finden. Erreichbarkeit, Schnelligkeit und ein hohes Ranking in den Suchergebnissen bilden die Grundlage dafür. Grundelemente, die alle bei einem Angriff beschädigt werden können.
Da der Bereich der Cybersicherheit sehr breit gefächert ist, gilt dies auch für die Sicherheit Ihrer Website. Es ist wichtig, Ihre Website vor DDOS-Angriffen, aber auch vor Brute-Force-Angriffen und Code-Injektionen zu schützen. Wenn Sie mit diesen Begriffen nicht vertraut sind, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um weiteren Rat einzuholen. Es ist wahrscheinlich, dass Ihre Organisation ein erhebliches Risiko eingeht.
Mit der fortschreitenden Digitalisierung und der Einfachheit, mit der heutzutage ein Unternehmen oder eine Website eingerichtet werden kann, steigt das Risiko einer Datenschutzverletzung. Ebenso wie ein Fehler in der Sicherheit Ihrer Website. Die einfachste Bestellung erfordert oft die Einrichtung eines Kontos. Ein Webshop, der vollständig von einem 16-jährigen Schüler ohne jegliche Kenntnisse oder Erfahrungen verwaltet werden kann, ist keine Ausnahme mehr. Nicht jeder ist sich der damit verbundenen Gefahren bewusst, und die Verbraucher/Nutzer gehen oft fälschlicherweise davon aus, dass die Website, bei der sie sich registrieren, alle Vorkehrungen zur Cybersicherheit getroffen hat.
Selbst für seriöse Unternehmen ist es schwierig, dies zu garantieren. Verizon berichtete im Jahr 2019, dass 21 % aller Datenschutzverletzungen auf menschliches Versagen zurückzuführen sind.
Da es immer einfacher und häufiger wird, irgendwo ein Konto anzulegen, werden Passwörter häufig wiederverwendet. Etwas, das auch in Ihrer Organisation Probleme verursachen kann. So kann es beispielsweise vorkommen, dass Ihr Mitarbeiter für die Anmeldung bei der Unternehmenssoftware dasselbe Passwort verwendet wie für sein Konto in den sozialen Medien oder seinen Lieblings-Webshop. Wenn solche Daten nach außen dringen, besteht die Gefahr, dass Ihr Unternehmen unbeabsichtigten Zugriff auf Software und/oder Systeme erhält.
WordPress-Sicherheit
Die Einfachheit, mit der Websites und Webshops eingerichtet werden können, spiegelt sich in den Zahlen wider. Mit WordPress können Sie Ihre eigene Website buchstäblich mit wenigen Klicks zum Leben erwecken. Im Jahr 2020 wird diese Plattform etwa 35 % aller Websites unterstützen, die online sind. Das bedeutet, dass dies eine äußerst interessante Plattform für Hackerangriffe ist. Denn wenn es einem gelingt, einen Hack durchzuführen, dann kann man im Grunde ein riesiges Potenzial an Websites hacken.
Die Verwendung von WordPress birgt viele Risiken, weshalb wir einen speziellen Sicherheitsservice für diese Art von Website anbieten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer WordPress-Sicherheitsseite.
Website-Scan
Wie sicher ist Ihre Website? Mit unserem Website-Scan geben wir Ihnen Einblick in die Schwachstellen Ihrer Website. Auf der Grundlage unseres Scans können Sie Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass Ihre Website zur Beute von Hackern wird. Jeden Tag werden allein 90.000 Angriffe auf WordPress-Websites durchgeführt. Sie können sich vorstellen, wie groß die Zahl der Angriffe ist, die jeden Tag auf alle Websites der Welt verübt werden. Ihre Website könnte eine davon sein. Vielleicht wird schon seit einiger Zeit versucht, mit Brute-Force-Angriffen auf Ihre Website zuzugreifen, aber Sie wussten es einfach nicht. Ein Hacker braucht nur eine einzige Öffnung, um Zugang zu Ihrer Website zu erhalten. Das bedeutet, dass Sie zu jeder Sekunde eine strenge Sicherheitsvorkehrung treffen sollten.